Ein Traum, eine Idee, ein Foto...
Ein Traum, eine Idee, ein Foto...

So Einiges über mich...

Ich bin Carsten, hauptberuflich arbeite ich als Researcher / Automatisierung’s Techniker in einem großen Unternehmen. 

 

Nach einer klassischen Ausbildung habe ich meinen Abschluss als Techniker im Bereich Maschinenbau und Automatisierung Technik gemacht. Schon während der Jugend habe ich mich der Fotografie gewidmet. Doch erst als meine Frau vor nun mehr als 10 Jahren in mein Leben trat wurde es mehr und mehr. Als dann noch unser Hund „Amber“ in unsere 4 Wände kam wurde ich so gut unterstütz, dass ich seitdem meinen Traum als freiberuflicher Fotograf leben darf.

 

Hauptsächlich bin ich als Hochzeitsfotograf im Raum Köln, Bonn und der Eifel unterwegs. Aber auch wenn Ihr sonst wo heiratet, bin ich ebenso deutschlandweit und im Ausland buchbar. Seit etwa 6 Jahren habe ich mich auf natürliche und emotionale aber auch lustige Hochzeitsfotografie spezialisiert und kann durchaus sagen, dass ich in meiner Laufbahn als Hochzeitsfotograf schon die eine oder andere lustige und brenzlige Situation erlebt habe. Angefangen von einer Braut, die beim Trampolin springen ihren Unterrock vom Brautkleid verloren hat. Das Verspäten des Brautpaares oder auch die Tatsache, dass das Brautauto nicht kam und ich dies mit meinem Auto übernehmen durfte.

 

Ihr seht ich bin erst auf dem zweiten Bildungsweg zur Fotografie bzw. zur Hochzeitsfotografie gekommen. Nach einigen Seminaren über Fototechniken, Portraitkurse etc. träume ich nicht nur meinen Traum sondern Lebe ihn.

 

Warum ausgerechnet Hochzeitsfotografie, wo es doch so viele andere spannende Fotothemen gibt? 
Das kann ich euch sagen, denn Hochzeiten sind immer spannend, voller Emotionen und machen sehr viel Spaß. Man lernt immer nette Menschen kennen und ich darf meine kreative Seite völlig ausleben. Außerdem, habt Ihr mal in die glänzenden Augen eines Brautpaares geschaut, die sich das "JA" Wort geben oder die zum ersten mal Ihre Hochzeitsfoto's sehen? Ich ja…

 

Seit der Geburt meines Sohnes im Jahr 2012 habe ich mich aber auch auf Kinder, Familien und Portrait Shooting spezialisiert. Denn „Stillstand ist Rückschritt“!

 

Wenn Ihr mehr über mich erfahren möchtet oder mich mal kennenlernen wollt, dann schreibt mir doch einfach eine Nachricht.

 

Liebe Grüße euer Carsten

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright © Carsten Peters Fotografie